Heute war ein ganz besonderer Jonglage- und Artistiktreff in Kreuztal!
Bezabeh Abebe vom Verein „Äthiopien- Verein Hilfe Zum Leben“ war zu Besuch und nahm einen Scheck der Circuswochen-Kinder ( Circus Kalabaristernenblitz) von Kreuztal entgegen.
Innerhalb der Osterferien fand die Circuswoche der Mücken, an der ich auch beteiligt war statt. Die eingenommenen Eintrittsgelder werden jedes mal für einen guten Zweck gespendet. Die teilnehmenden Kinder entschieden sich in diesem Jahr, das Geld dem Verein „Äthiopien- Hilfe zum Leben“ zu spenden.
Der 1. Vorsitzende des Vereins Bezabeh Abebe nahm dieses Geld gerne entgegen und ließ es sich nicht nehmen, den anwesenden Teil der Kinder des „Circus Kalabarissternenblitz“, Chris (Jugendförderung Kreuztal) und mir (Ralf der Gaukler) mit einem sehr beeindruckenden Vortrag genauestens zu erklären, was mit dem Geld in seinem Heimatland geschieht!
Der Verein unterstützt ein Kindergarten- und Grundschulprojekt in der südäthiopischen Stadt Arba Minch. Ziel des Vereins ist die Entwicklungshilfe, insbesondere Kinder, Jugendliche und Erwachsenen in Äthiopien durch Bildung und Erziehung zu fördern.
Bezabeh beeindruckte die Kinder so sehr, das alle einen Anmeldebogen mitnahmen und ihre Eltern zum Beitritt überreden wollten.
Wer nähere Informationen über diesen Verein haben möchte, wende sich bitte an aethiopien-hzl@gmx.de. Ich bin aber gerne bereit, falls Sich die Gelegenheit ergibt, Info-Blätter zu verteilen!
Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare • TrackBack URI
Hinterlase deinen Kommentar!